Informationen zu Komm.ONE in leichter Sprache

Das ist die Internetseite der Komm.ONE in leichter Sprache. Diese Seite soll allen Menschen helfen www.komm.one zu verstehen.

Wer braucht leichte Sprache

Leichte Sprache ist für Menschen, die zum Beispiel:

  • kein gutes Deutsch können
  • nicht gut lesen können
  • eine geistige Behinderung haben
  • Schwierigkeiten beim Lernen haben

Wie funktioniert die Seite?

Die Seiten sind immer gleich aufgebaut.
Klicken Sie unten auf einen Bereich.
Dann sehen Sie mehr Informationen dazu.

Oberer Bereich

Hier ist das Logo der von Komm.ONE:

Logo Komm.ONE

Klicken Sie auf das Logo.
Das bringt Sie zur Start-Seite.

Daneben ist die Navigation:

Navigation

Die Internet-Seite hat 6 große Bereiche:

Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann öffnet sich das zugehörige Menü.

Klicken Sie auf ein Wort mit Pfeil.
Dann sehen Sie Unter-Punkte zu diesem Thema.

Klicken Sie auf ein Wort im Menü.
Dann öffnet sich die jeweilige Seite.

Klicken Sie auf das „x“ im Menü.
Dann schließt sich das Menü.

Die Lupe steht für die Suche:

Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Such-Fenster.
Hier sehen Sie ein weißes Such-Feld.

Klicken Sie in das weiße Feld.
Tippen Sie ein Wort ein.

Klicken Sie auf die Lupe.
Dann startet die Suche.

Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Dann öffnet sich die gesuchte Seite.

Über der Navigation befinden sich Inhalte zur Barriere-Freiheit:

Und eine Verlinkung zu unserem MItglieder-Portal.

Mittlerer Bereich

Hier ist der Inhalt der Seite.

Unterer Bereich

Hier sind unsere Kontakt-Daten:

Komm.ONE
Weissacher Str. 15, 70499 Stuttgart
Telefon +49 711 8108 20
E-Mail info@komm.one

Rechts davon sind wichtige Verlinkungen.
Verlinkungen sind Texte oder Bilder auf die geklickt werden kann.
Diese bringen Sie auf neue Seiten.

Mobile Nutzung

Unsere Internet-Seite kann auch auf Handys benutzt werden.

Hier ist nur die Navigation anders:

Navigation Mobil

Ganz rechts sind Sie 3 Striche.
Diese sind für die Navigation.
Klicken Sie darauf.
Dann öffnet sich das Menü.

Klicken Sie rechts auf einen Pfeil.
Dann sehen Sie die Unter-Punkte.
Klicken sie auf „x“.
Dann schließt sich das Menü.

Was steht auf den Seiten?

Aktuelles

Dieser Bereich heißt:
Aktuelles
Aktuelles heißt:
Hier stehen neue Informationen.
Die Informationen betreffen das derzeitige Zeit·geschehen.
In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:

  • Aktuelle Meldungen
    Das sind Nachrichten, die Komm.ONE betreffen.
    Zum Beispiel berichten wir hier über unsere Erfolge.
  • Ausschreibungen & Vergaben
    Eine Ausschreibung ist eine Aufforderung, ein Angebot abzugeben.
    Eine Vergabe ist eine Übertragung von einem Auftrag an jemanden.
    Auf der Seite stehen alle offenen Ausschreibungen und Vergaben.
  • Termine
    Ein Termin ist ein festgelegter Zeitpunkt.
    An diesem Tag ist etwas geplant.
    Auf der Seite stehen Termine.
    An diesen Terminen nimmt Komm.ONE teil.

Karriere

Dieser Bereich heißt:
Karriere
Karriere heißt:
Sie haben einen Beruf.
Sie mögen Ihren Arbeits·platz.
Sie verdienen Geld.
Bei Komm.ONE arbeiten viele Menschen.
In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:

  • die Stellen·angebote
    Komm.ONE sucht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Informationen über Ausbildungs·plätze
    Sie können bei Komm.ONE eine Ausbildung machen.
  • Informationen zu einem Praktikum
    Sie können ein Praktikum bei Komm.ONE machen.
    Bei einem Praktikum kann man einen Beruf ausprobieren.

Wer wir sind

Dieser Bereich heißt:
Wer wir sind

Komm.ONE stellt sich vor.
Komm.ONE erklärt was sie macht.
Komm.ONE nennt Menschen, mit denen sie zusammen arbeitet.
Komm.ONE nennt alle Orte, an denen sie arbeitet.

Was wir bieten

Dieser Bereich heißt:
Was wir bieten

Komm.ONE tut etwas für die Menschen.
Komm.ONE hilft den Menschen.
Auf dieser Seite stehen unsere Angebote.
Wir zeigen hier, was die Menschen bei uns bekommen können.

Wir sind für Sie da

Dieser Bereich heißt:
Wir sind für Sie da

Komm.ONE hilft den Menschen.
Sie können uns anrufen.
Sie können uns schreiben.
Komm.ONE hilft Ihnen.

Presse

Hier finden Sie:

  • Aktuelle Presse-Mitteilungen
  • Presse-Fotos und Logos
  • Informationen über die Organisation
  • Kontakt für Medien-Anfragen
  • Presse-Verteiler / Newsletter

Was steht in unserer Erklärung zur Barriere-Freiheit?

Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barriere-Freiheit haben.
In dieser Erklärung steht:

Wie barriere-Frei ist unsere Internet-Seite?

Es sind nicht alle unserer Dateien barriere-Frei.
Nicht alle unserer Bilder haben Alternativ-Texte.

Wo können Barrieren gemeldet werden?

Können Sie etwas nicht verstehen?
Können Sie etwas nicht lesen?
Können Sie etwas nicht hören?
Können Sie unsere Internet-Seite schwer bedienen?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir helfen Ihnen.

Komm.ONE
Weissacher Str. 15, 70499 Stuttgart
Telefon +49 711 8108 20
E-Mail info@komm.one

Wir haben danach vier Wochen Zeit zum Antworten.
Antworten oder Helfen wir nicht?
Dann können Sie die
Schlichtungs-Stelle des Landes-Zentrums für Barriere-Freiheit (LZ-BARR)
kontaktieren:

Landeszentrum Barriere-Freiheit
Schlichtungs-Stelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 07 11 12 33 93 75
E-Mail: schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Webseite: https://barrierefreiheit-bw.de/

Gebärden-Sprache

Jede öffentliche Stelle muss Videos in Gebärden-Sprache haben.
Gebärden-Sprache ist eine Sprache mit Hand-Zeichen.
Menschen die nicht Hören oder Sprechen können unterhalten sich mit Hand-Zeichen.
Die Videos helfen diesen Menschen die Internet-Seite zu verstehen.
Unsere Videos in Gebärden-Sprache finden Sie hier: Gebärden-Sprache

Leichte Sprache

Jede öffentliche Stelle muss eine Seite mit leichter Sprache haben.
Auf dieser Seite sind Sie momentan.
Hier finden Sie die wichtigsten Inhalte in leichter Sprache.
Hier finden Sie den Aufbau der Seite in leichter Sprache.

Haben Sie Fragen?

Dann helfen wir Ihnen gerne.
Sie können uns anrufen:
Telefon +49 711 8108 20

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:
E-Mail info@komm.one